Freitag, 10. Dezember 2010

Ich wollte euch was zeigen...

... lauter kleine Sachen, die ich total gern mag.


Die Teedose hab ich auf dem Trödelmarkt gefunden, sie ist ganz schön betagt (der Verkäufer meinte aus den 20er Jahren), als ich sie aus dem Haufen wühlte, sah sie ganz schön schäbig aus. Da war erstmal ganz viel Handarbeit nötig, damit sie wieder einigermaßen "funktionsfähig" wird.
Ihrer ursprünglichen Funktion (für welche auch ich sie angedacht hatte, mit dem selbstgemachten Tee meiner Uroma) kann sie leider nicht mehr nachgehen, da der Verschluss nicht dicht schließt...
Doch sie hat einen schönen neuen Nutzen gefunden, findet ihr nicht auch?



Das Räuchermännlein stammt aus unserem Erzgebirgsurlaub. Ich find den Kerl klasse *gg*


Das Herz aus Schiefer hab ich von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen, als ich all meine Ziele und mich selbst aus den Augen verlor *danke*



Backform aus einer Bäckereiauflösung.
So toll... aber auch so dreckig, ich weiß nicht womit ich sie sauber bekomme ohne die schöne Patina nicht zu beschädigen.

Die Häkeltischdecke darunter (ihr kennt sie von einigen Fotos) ist ein Erbstück. Gefertigt von meiner Mama als junges Mädchen für ihre Aussteuer *soschick*








Meine Barbarazweige (Magnolie) im Erbstück meiner Schwiegeroma.

Der Engel daran ist auf einem Kunsthandwerkermarkt gekauft *gg*











Ihr seht, zu meinen Lieblingsstücken gehören meist Ererbte Dinge, davon werd ich euch immer wieder mal etwas zeigen, es gibt schließlich noch so einige Besonderheiten hier.
Habt ihr auch etwas, an dem ihr ganz besonders hängt?

1 Kommentar:

  1. Räuchermännchen aus dem Erzgebirge, deren habe ich auch zwei Stück, sie räuchern gut und bringen angenehmen Duft ins Haus...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen