Sonntag, 12. August 2012

Märchen...

... sind dazu da, um wahr zu werden.
Wenn ich im Wald bin, suche ich immer nach etwas Märchenhaftem, ich weiß auch nicht warum, Wald ist für mich die Märchenzone schlechthin. Nirgends sonst begegnet man ihnen so, wie dort...






Märchen haben es an sich, dass sie uns etwas lehren...

Ich bin auch eines besseren belehrt worden: Ab sofort werden alle Bilder sofort auf der externen Festplatte in Sicherheit gebracht. Auf meine alte Festplatte habe ich bisher immer noch keinen Zugriff.
Nur... soviel länger ohne bloggen halte ich es nicht mehr aus. Darum habe ich heute alles in Bewegung gesetzt, das Netbook an die externe Festplatte gestöpselt, zigtausend Bilder von der Kamera runtergezogen und sortiert (auf der externen) um mir dann wieder die benötigten Bilder von ihr auf das Netbook zu ziehen.
Ich saß nun geschlagene vier Stunden... in denen Herr HildeWeit um mich rumschlich und immer wieder fragte, ob es mir gut geht... er kennt mich gut, meine Lieblingsmann... und das schlechte Gewissen nagt, schließlich hat er einiges damit zu tun, dass sich der Laptop von mir verabschiedet hat...
Ich bin stur, es klappt, wenn auch mit etwas Aufwand. Was bin ich froh... (und Herr HildeWeit erleichtert... ich bin ihm die letzten drei Wochen damit in den Ohren gelegen, dass sich etwas tun muss *grml*)

Also, hier bin ich nun wieder... ich habe heute sogar schon eine kleine Blogrunde geschafft. Hoffentlich schaffe ich es, sie größer auszubauen...

Einen schönen Wochenendausklang euch... 

Kommentare:

  1. Hallo Nanne,
    boah, das mit dem Laptop kenn' ich - ist mir auch passiert, aber 1 Tag, bevor er sich endgültig verabschiedet hat (er hat netterweise vorher Warnsignale gegeben, die ich einem PC Fachmann schilderte, der mir riet, sofort alles auf eine externe Platte zu speichern), habe ich alles gerettet... und aus meinem Vorsatz, künftig alles auf externer Platte zu sichern... ist noch nix geworden *schäm* - ich gelobe Besserung!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nanne,
    das hört sich ja gut an dass du so stur geblieben bist und jetzt wieder schreiben kannst. Ich speichere es auch extern um so was zu vermeiden, mein Freund hatte das Problem auch mal und seit dem bin ich vorsichtig.
    Ich wüsnche dir weiterhin viel Freude beim bloggen jetzt!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nanne,
    das macht mir gleich wieder Angst,noch dazu sichere ich viel zu selten.....Ich freue mich, dass Du mich besucht hast und stöbere gerne noch ein wenig hier bei Dir....
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen