Sonntag, 8. Dezember 2013

Perspektivwechsel zum zweiten Advent...

Lotta  sammelt heute wieder den Blick aus einer anderen Perspektive.
Ein schönes Thema, wie ich finde, deshalb steuere ich auch was bei...

... und das gleich im doppelten Sinne.
Denn: Wir haben Dezember, eigentlich die Zeit, dass vieles verblüht ist oder unter einer Schneedecke liegt.
Beim letzten Spaziergang (Mitte der Woche) hab ich mich auf den Bauch gelegt ;)




Kommentare:

  1. Huhu Nanne! Das hat sich gelohnt- sieht wunderschön aus! Kann mir nicht mal einen Reim darauf machen, was das für eine Blüte dort sein könnte, die du auf diesem Weg entdeckt hast.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent!
    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Ist das Lauch? Sehr schön! Noch einen wundervollen 2. Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta, wenn ich das mal selber wüsste... Ich hatte auch erst Schnittlauch im Verdacht, aber diese Pflanze riecht nicht annähernd nach irgendetwas lauchigem...
      LG Nanne

      Löschen
  3. Ein seltenes Fundstück ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nanne,
    gerade bin ich zufällig auf deinem Blog gelandet und es gefällt mir hier sehr gut!
    Leider habe ich Schwierigkeiten, mich als "Follower" anzumelden.
    Geht das tatsächlich nur über Google+ ?
    Dazu müßte ich mein Blog mit HMTL vertifizieren??? - Und das bekomm ich nicht hin...
    Manchen Blogs folge ich per E- Mail, geht das bei dir auch?
    Würde mich sehr freuen.
    Deine Eichhörnchen sind ja toll. Wir hatten im Sommer ein Amselnest auf dem Balkon. - Und zum Glück für die Amselkinder keine Eichhörnchen, sonst hätten die Pieplinge wohl nicht überlebt...
    Herzliche
    Sonntagabend- Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank, dass du mir diese Zeilen schreibst.
      Bisher wusste nämlich ich nicht, dass es diese Funktion gibt. Ich habe den Blog nochmals etwas bearbeitet, du findest die Funktion unter dem Titel "Mail von mir zu dir ;) "
      Bitte gib mir doch Bescheid, ob das geklappt hat.

      Einen schönen Wochenendausklang wünsche ich dir,
      LG Nanne

      Löschen
    2. Liebe Nanne,
      vielen Dank!
      - Und herzlich willkommen beim Alltagsbunt ;o)
      Ich habe mich bei dir per Mail eingetragen...
      Ob's geklappt hat, werde ich vermutlich morgen sehen.
      Dir noch einen schönen Abend.

      Löschen
  5. Hallo liebe Nanne!
    Schöne Bilder zeigst du in deinen Posts!
    Herrlich!
    Wünsch dir eine wunderschöne Weihnachtszeit!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Hmm... habe mir auch gleich Gedanken gemacht, was das für eine Blüte sein könnte und bin nicht drauf gekommen. Schaut auf alle Fälle schön aus. Hey, Du hast Eichhörnchen auf Deinem Balkon als Gäste? So guet. Ich habe eine Eichhörnchen-Futterstation, aber im Moment machen sich die kleinen Racker etwas rar... ist vermutlich noch zu warm dafür.
    Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte betreffend Kolumne... kann ich brauchen *grins*.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen