Mittwoch, 14. November 2012

Ich hab gegugelt...




Kennt ihr das? Ihr nehmt euch etwas Jahr für Jahr vor, und schafft es trotzdem nicht, euer vorhaben in die Tat umzusetzen? Dabei ist es so simpel...

So ging es mir immer wieder mit dem Vogelfutter. Ich wollte es immer schonmal "backen". Monat um Monat kamen immer mehr Futterbeutel hinzu, die "verbacken" werden sollten. Ein ums andere mal wurden sie wieder als Streufutter verfüttert. 
Diesmal nicht!
 Christine  gab mir mit ihrem letzten Post den entscheidenen Tritt (danke hier an dich - auch diesmal wieder verlinkt *gg*). Also wurde während des Kuchenbackens gestern auch am Gugelhupf gerührt. Alte Aluminiumformen habe ich vor langer Zeit am Trödel erstanden. Zu irgendwas - außer Deko - müssen die noch gut sein (ich liebe es meine Deko auch praktisch nutzen zu können). Ihr seht es oben am Bild, wie sie ihre Arbeit tun...

Nun bin ich gespannt wie sie im wilden Wohnzimmer angenommen werden... sind doch unsere Vögel aktuell etwas beleidigt. Wie können wir es auch nur ansatzweise wagen, ihnen für einen Tag kein Futter nachzulegen??? *gg*
Die nächste Zeit werde ich wohl Moos sammeln gehen, drei Futterstationen stehen bereit, allerdings gefällt es mir so wie es jetzt ist noch nicht. Bevor ich euch das Zeige, möchte ich es ausgestalten.

Danke im übrigen, für euere lieben Kommentare, ich hab mich sehr gefreut. 

Das Wortspiel in der Überschrift musste sein... ich konnte einfach nicht davon lassen *gg*



Ihr Lieben, zum Schluss nochmal ein Hinweis in eigener Sache... Gestern hat mich Hanna (Herzlich willkommen auch nochmals hier *gg*) darauf aufmerksam gemacht, dass die Sicherheitsabfrage bei mir aktiviert ist.
Ich stehe mit ihr auf Kriegsfuß, denn: Ich mag sie selber nicht leiden. Allerdings passiert es immer wieder, dass sie aktiviert ist, obwohl ich sie ausgeschalten habe. Ich hege den leisen Verdacht, dass es an den drei unterschiedlichen Geräten liegt, von denen aus ich auf den Blog zugreife.
Gestern habe ich die Einstellungen wieder geändert. Die Sicherheitsabfrage ist ausgeschalten, auch als Anonyme Personen könnt ihr Kommentare hier hinterlassen. Seid so gut und lasst mir eine kurze Nachricht zukommen, falls die Sicherheitsfrage wieder erscheint.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nanne,
    Du bist mir sowas von sympathisch....der erste Satz Deines Posts, Dein Kommentar bei mir, Deine Beschreibung im Profil, der Blogname...:O)))
    Wer will schon immer alles gleich und perfekt erledigen??? Ist doch irgendwie langweilig.
    ♥liche Grüße, die unorganisierte Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hat geklappt..ohne Sicherheitsabfrage!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nanne
    Ich muss schmunzeln.... Dieser Post könnte von mir sein ;o) Auch bei mir stand die ganze Zeit Vogelfutter und ich hab's einfach nie geschafft, einen Gugelhupf daraus zu machen. Christine hat mich dann wieder einmal daran erinnert, dass ich dies doch eigentlich auch machen sollte. So sind dann auch bei mir diese Woche die ersten Vogelfutter-Gugelhupfe entstanden ;o)
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen