Sonntag, 24. Oktober 2010

Hoffnung aufgegeben - zu Halloween spielt der Balkongarten verrückt

Auf meinem Balkongarten gehen außer den ersten Frösten die Geister um.
Eigentlich wollte ich den Herbst über meine Pflanzen kommen lassen und bin vom täglichen zum wöchentlichen gießen übergegangen. Die gesamte letzte Woche war ich nicht mehr draußen. Heute gehe ich raus und habe meinen eigenen Augen nicht getraut. Seht selbst:
Im Mai habe ich den Kürbis gepflanzt. Insgesamt fünf Stück. Vier Pflanzen habe ich verschenkt, eine behalten. Alle Pflanzen trugen massig wunderbare Blüten, nur entwickelte sich nirgends, weder bei mir noch bei allen anderen ein Kürbis. Wir hatten nun vier Nächte puren Frost in der letzten Woche. Heute mache ich das Schlafzimmerfenster auf, und sehe den Minikürbis. Der Märchenprinz und ich haben beschlossen, dass dieser nun wachsen und gedeihen soll, mal sehen ob was aus ihm wird.

Doch der Kürbis ist nicht alles was reift:
Die Tomaten hatte ich zwischem dem vielen Laub bisher nicht entdeckt. Ebenso die Paprika:

Die Physalis haben mich sehr verwundert... ist das normal, dass sie um diese Zeit reifen, oder ist das ein weiterer Ausnahmezustand?

Mein Feldsalat, das einzige mit dem ich fest gerechnet habe:
Mein Balkongarten ist genauso verrückt wie ich *gg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen