Montag, 21. Februar 2011

Ich zeig euch was...

... einen Bildausschnitt.

Das sind zwei Kopfkissenbezüge, die ich auf dem Trödel zusammen für 5 Euro erstanden habe. Aussteuerware.

Als ich die beiden erworben habe, habe ich mit einem Schmunzeln an meine eigene Aussteuer gedacht.
Denn: Ja, ich bin 26 Jahre jung, komme vom absoluten Land, als ich klein war, wurden wir Mädels mit Aussteuerwaren versorgt. Ich bekam schon als Kind zu besonderen Anlässen besondere Dinge. Daunendecken und Kopfkissen (auf den zugehörigen Federbällen war ich Stammgast), bestickte und gehäkelte Taschentücher, Tischdecken, selbstgenähte Schürzen, Kleinstkindkleidung, Hochzeitstücher, Besteckkasten, Messerkasten ... all sowas besitze ich. Verstreut über die Häuser und Wohnungen meiner Eltern und Großeltern. Beim nächsten Umzug wird es Zeit, das ganze zusammenzutragen. Derzeit haben wir keinen Platz dafür... ich freu mich darauf, all diese Dinge zu nutzen.

Stück für Stück werde ich euch meine Aussteuer dann auch zeigen *gg*

Kommentare:

  1. Liebe Nanne,

    die Kopfkissen sind klasse, richtige Glücksfunde!

    Na, dann bin ich mal auf DEINE Aussteuer gespannt...

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. So ein Schnäppchen. Ich freu mich schon auf die Präsentation.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Hej Nanne,

    vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir!!!!

    So habe ich Dich entdeckt!

    Zu Deinem "Fund" kann man Dir nur gratulieren. So etwas Hübsches. Da bin ich neugierig auf die Aussteuer von Dir.... Früher wärst Du mit 26 Jahren wohl schon eine "alte Jungfer"... entschuldige, dass ich das so sage, aber das war wohl so....

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,
    danke für die Glückwünsche ;)
    Ich bin dir nicht böse oder ähnliches, weil du alte Jungfer sagst *gg*
    Schließlich wurde mir tatsächlich immer wieder gesagt, dass ich eine wäre *gg*
    Dem ist seit eineinhalb Jahren nicht mehr so *gg*

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  5. wow
    da hätte ich auch sofortttttttttttttttttt
    zugegriffen.....wie traumhaft es wird bestimmt schön in szene gesetzt!oder?
    lg anca

    AntwortenLöschen
  6. Auf jeden Fall!
    Zur momentanen Schlafzimmerwäsche passen die leider nicht, das wird alles noch einer Umgestaltung unterzogen. Wenn ich die in Szene setze, dann aber wirklich "nur" als Deko. Zum benutzen sind sie mir viel zu schade...

    AntwortenLöschen