Sonntag, 28. November 2010

1. Advent

Zum 1. Advent gab es von Holzi schon einen Vorgeschmack auf seinen Adventskalender, super kann ich euch nur sagen!!! Ich habe ernsthaft versucht, die Lachtränen fortzuhalten - Versuch misslungen ;)

Seit Wochen habe ich dem ganzen Weihnachtswahn wiederstanden, dafür wollte ich dieses Wochenende so richtig eintauchen in das Thema Advent, Weihnachten und Plätzchen. Haha, nix geschafft, mein Eintauchen in den Advent sah so aus, dass ich hier nur am Aufräumen war. Schließlich werde ich nicht dekorieren, wenn überall noch was rumliegt, bzw. ich möchte mir erst Platz dafür schaffen.

Dafür haben wir uns zwischendrin einen langen Adventsspaziergang gegönnt. Dabei gab es diesmal die hier zu bestaunen:





Die Gänse waren auf der Flucht, liesen sich nicht von vorn fotografieren. Ich fürchte, sie haben gefühlt, wie der Märchenprinz an seinen Weihnachtsbraten dachte. (Was er bei mir vergessen kann, ich schlachte und esse kein Tier, welches ich jemals persönlich gesehen habe!!!)
Die Gänse haben wir erstmal gar nicht gesehen auf unserem Spazierweg, aber gehört - Grund genug für mich, dem Geschnatter zu folgen. Ich mag die Tiere einfach...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen