Mittwoch, 10. November 2010

Trinkschokolade am Stiel...

...habe ich heute für den Märchenprinzen und seinen Bruder zu Pelzermärtel gemacht.





Hier das Rezept (stammt aus der neuen Land&Berge):


Zutaten für ca. 30 Portionen
2 Vanilleschoten
100 g Zartbitterschokolade
100 g Vollmilchschokolade
1 Prise Chilipulver
30 g Zucker
Kokosfett für die Förmchen
Holzstäbchen

Zubereitung:
Vanilleschote aufritzen und das Mark herauskratzen. Die Schokolade mit Vanille, Chili sowie Zucker im Wasserbad schmelzen und auf 40 Grad erhitzen, dann auf 25 Grad abkühlen lassen. Eiswürfelbehälter dünn mit dem Kokosfett einfetten, die Schokolade unter Rühren wieder auf 32 Grad erwärmen und in die Form gießen. Sobald die Masse fest zu werden beginnt, Holzstiele in die Herzen stecken, die Schokolade erstarren lassen, dann aus den Förmchen drücken. Hält etwa drei Wochen.

Ich habe statt Eiswürfelbehältern Schnapsgläser genommen (ihr wisst schon, die Plastikdinger gibt es ganz billig im K...land), weil beide Jungs totale Schokoliebhaber sind und dann die Eiswürfeltrinkschokolade nicht ausreicht. Um 16 Schnapsgläser voll rauszubekommen, musste ich die Portion verdoppeln, wobei ich das Vanillemark beim zweiten mal statt durch eine richtige Schote durch Vanillezucker ersetzt habe (dafür wurde eben der normale Zucker weggelassen).

Viel Spaß beim nachmachen falls einer von euch Lust dazu bekommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen