Mittwoch, 9. April 2014

Kommt, ich nehm euch mit...

Ihr Lieben, ich nehme euch mit. 
Mir ist aufgefallen, dass ihr den Garten hier so noch gar nicht kennt...

Was er ist?

Gemeinschaftsgarten eines Mehrfamilienhauses
Blumengarten
Obstgarten
Gemüsegarten 
Naturgarten mit vielen Mitbewohnern
Wiese
Entspannungsraum
Spiel und Tobeplatz für Kinder
Selbst zu versorgen
Wunschgarten


Eine Runde Abendspaziergang durch den Garten, meine Entspannungsrunde, sobald ich aus der Arbeit komme.

 Der erste Blick
Ich liebe diesen Kirschbaum, ein Baum auf dem zwei verschiedene Sorten Kirschen gepfropft sind. 
Kletterbaum für Kinder, Landeplatz für Spatzen/Meisen und ihre Jungen wenn sie flügge werden, wunderschön wenn ich morgens aus dem Küchenfenster blicke und mich gleich ein Schwall von Blüten begrüßt, denn wir sehen den Baum von oben...

Weiter gehts, ich will euch noch viel mehr zeigen... was habe ich heute gejubelt.
Eine der Pflanzen unter dem Baum hat sich heute als mein Tränendes Herz entpuppt, welches ich schon verloren glaubte :)





Rum um die Ecke , auf gehts, ein kleines Stück müssen wir laufen, denn ja, all das Grün da unten gehört dazu...nicht irritieren lassen vom Tisch. Das ist nur eine getarnte Zielscheibe für unseren Hauseigenen Bogenschützen :)


Ich will mit euch in Richtung "Streunerbeet", vorbei an Apfel- und Kirschbäumen




Der fehlgeschlagene Versuch, Gemüse zu ziehen
                                              



... oder?

Nein, ganz so stimmt das nicht, denn hier Streunen sie, zwischen Vergissmeinnicht, Tulpen und Taubnesseln...
Kohl und Kohlrabi, eben das, was die Schnecken letztes Jahr übrig gelassen haben.
Ich gönn ihnen die Blüte :)



Aber wir haben hier noch mehr Beete, kleine Auszüge aus den Staudenbeeten








Auch am Baumhaus wird gearbeitet, die Thujenhecke dahinter wurde erst dieses Jahr gesetzt
 

Was fehlt noch?

 Obsthecke
 Feuerplatz
Containergarten
Walnussbaum
...zwei weitere Seiten vom Haus... 
... aber das...
...gibt es ein anderes mal...

Für heute verabschiede ich mich mit einer der schönsten Eroberungen des letzten Jahres zum Schleuderpreis, 
ich kann euch nur empfehlen, immer wieder mal in der Gartenabteilung des Baumarktes bei den reduzierten Pflanzen zu stöbern, 
es könnte solch eine Schönheit darunter stecken :)






 Macht es gut Ihr Lieben ;)



Kommentare:

  1. Hallo Nanne,
    ein schöner Spaziergang durch Deinen Allroundergarten. Es gibt doch einiges zu sehen :-)). Die reduzierten Regale der Gartenmärkte ... und immer wieder kann ich einfach nicht daran vorbei gehen. So landen hier viele Patienten über deren Wachstum ich mich besonders Freue. Der Kirschbaum ist ganz wunderbar, dass habe ich bisher auch noch nicht gesehen!

    Liebe Grüße und frohes schaffen!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Dein/euer Garten ist wirklich schön! Da spazier ich doch gern mit dir durch. Die vielen Apflelbäume, aber ganz besonders der Kirschbaum ist echt ein Hingucker.
    Und vorallem so viel Platz - da bin ich fast ein bißchen neidisch :-)
    Lieben Gruß und ein wunderschönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nanne,
    der Spaziergang durch Deinen Garten war für mich ein Genuß. Ich mag Naturgärten sehr und bei Dir gibt es viel zu entdecken. Anstelle von Gemüse in Reih und Glied wachsen viele Wildpflanzen, die ich allerdings sehr schön finde.
    Um die Obstbäume beneide ich Dich, denn bei mir hat leider nur ein Kirschbaum Platz. Wie gerne hätte ich einen größeren Garten.
    Deshalb besuche ich Eure Gärten und freue mich über das Wachsen und Blühen dort.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen