Samstag, 22. Januar 2011

Nach Ewigkeiten in der Versenkung...

... melde auch ich mich wieder.
Bei diesem Grau in Grau und dem, dass ich mich selber derzeit Umstrukturiere, wusste ich nicht genau was ich bloggen kann/will. Bis mich heute eine liebe Freundin darauf brachte - danke Nikki!

Ich genieße es sehr, mit Kindern Naturpädagik zu (er)leben. Im letzten Sommer habe ich Sandbilder mit den Kindern gestaltet. Dafür bekamen sie von mir mehrere Sorten Kleber (Tapetenkleister, Prit-Stift, Flüssigkleber und Holzleim), großflächiges Papier, mehrere Behälter um die Erde/den Sand zu sammeln und zu erfassen, sowie den Auftrag sich weitere Materialien (Pinsel, Äste, etc) selber zu holen um den Kleber aufzutragen. Da es im höchsten Sommer stattfand, hat es jede Menge Spaß gemacht und war leicht zu reinigen.
Hier die künstlerischen Impressionen - ich bin selber ganz hin und weg, bis heute noch:


Wieviele verschiedene Farben und Strukturen von Erde es auf dem Gelände gibt, hat mich selbst verwundert. Hier die Erde die nur vom Spielplatz stammt...





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen