Sonntag, 30. Januar 2011

Hausgemachtes gegen spröde Lippen ;)

Auf meiner Suche nach einem einfachen Rezept für Lippenbalsam bin ich auf dem tollen Blog von Frau Liebe fündig geworden. Klar, dass ich mir die Zeit nahm, das Rezept auszuprobieren.

Ihr braucht:

3 Teelöffel ungebleichtes Bienenwachs

7 TL Olivenöl






1/2 Teelöffel Honig






Eine Vitamin E Kapsel






Das Bienenwachs wird unter rühren im Wasserbad erhitzt

Olivenöl hinzugetan
nun kommt Honig hinzu





und die Vitamin E Kapsel (welche mit einer Stecknadel angestochen und ausgedrückt wird)





Das ganze wird umgerührt und anschließend in Döschen gefüllt




Warten bis es abkühlt - Fertig!



Drei Döschen vom Balsam habe ich verschenkt, eine selber behalten.
Er ist schnell, einfach und günstig nachzumachen und kommt super gut an!
Selbst bei zögerlichen Männern ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen