Samstag, 9. April 2011

Eines meiner liebsten Erbstücke...

... trägt das Mädchen auf diesem Bild:







Schwarz-weiß ist nicht ganz klar zu erkennen, wie es aussieht, darum hier in Farbe:













Das Muster kommt aus einem Buch, welches ich auch vererbt bekommen habe:
Die Farbe des Buchs ist grausam, ich weiß *gg* Dafür der Inhalt umso besser. Es handelt sich um ein Buch mit verschiedenen Häkelmustern und Anleitungen dazu (doch das Granny welches ich suche ist nicht darin).
Das Kleid, welches das Mädchen trägt ist eine Art Generationenkleid... gehäkelt von allen Damen im Großfamilienhaushalt, Uroma, Oma und Mama...

Das Bild ist im übrigen gar nicht sooo alt. 
Kurz nachdem es geschossen wurde, ist die kleine Madam dermaßen auf die Nase geflogen - seht ihr die Abflussrinne vor ihr??? Es hatte zur Folge, dass sie beim Fotografen das erste mal geschminkt und gepudert wurde. Mit gerade mal einem Jahr *lach*

Woher ich das so genau weiß? Ich hatte vor diesem Abfluss noch jahrelang Respekt, und es gibt das Ding heute noch *lach*

Im Hintergrund übrigens meine geliebten Obstbäume, die Schwengelpumpe, Opas Moplik (Jafka, falls das einem von euch was sagt) und der Stolz meiner Oma - die verfluchte Agave *lach*

Kommentare:

  1. Das ist doch ein polnisches Buch! Kannst du polnisch?
    Das Bild mit der kleine Dame ist so goldig!Und das Kleidchen auch! Hast du es behalten, wie süß!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nanne,
    oh wie süß, ich war immer eher burschikos als niedlich. Dementsprechend gibt es mich auf Fotos aus dieser Zeit nur in Latzhosen und eins auf einem Spiel-Müllauto (eine Art Bobbycar?).
    Witzigerweise hatte meine Oma auch eine Agave (aus Kindersicht riesig), die keiner mochte ausser ihr, bis sie auf jede Spitze einen Korken gesteckt hat.
    Schön, dass du uns dein Bild gezeigt hast.
    Gruß Irene

    p.s. im gelöschten Kommentar habe ich einen komplett verdrehten Satz stehen gehabt.

    AntwortenLöschen