Sonntag, 10. April 2011

Guten Morgen ihr Lieben...

... ich sitze hier gerade in vollem Sonnenschein auf meinem Balkon und genieße meinen Kaffee. Heute ist es hier tatsächlich mal ruhig, was an ein Wunder grenzt. Bisher ist noch kein Museumsbus mit Touristen vor die Tür gefahren *juhu*

Nachdem ich hier gestern viel getopft und gewerkelt habe, möchte ich euch gern ein paar Eindrücke zeigen.

Angesteckt durch euch habe ich mir bereits im letzten Jahr ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. dieses Schälchen hier gegönnt.  Ich habe zwei davon, beide hängen an zwei der drei Säulen hier am Balkon. Leider sehr schattig, so dass ich da kein Pflänzchen rein tun möchte. Momentan sind noch Haselnüsse darin. Gestern, beim fotografieren kam mir die Idee einen Heukranz zu binden und ein paar Eier hinein zu legen. Das werde ich bald umsetzen.


An der mittleren Säule findet sich dies Vogelhäuschen, was ursprünglich mal eine Pralinenschachtel - mit selbstgemachten Pralinen - war. *mmmmhhhh* Ich habe es von einem Konditorkind zu meinem Abschied im Kindergarten bekommen. Erst wusste ich nicht was ich damit anfangen soll, heute möchte ich es hier nicht mehr missen.



Ein bisschen umgehängt habe ich gestern auch und mir eine Kräutersäule geschaffen.Es ist genau der richtige Ort dafür, da bis um 14 Uhr ununterbrochen die Sonne darauf scheint.


Oben befindet sich Oregano und Thymian:


In der Mitte Pfefferminze (sie scheint mir noch keines Fotos würdig, da sie gerade erst wieder anfängt zu treiben. Ich zeig sie euch, sobald sie größer ist.)

Darunter ist mein Salbei zu finden:


Letzte Woche habe ich mir zusätzlich ein Körbchen gegönnt, in das nun die Hornveilchen eingezogen sind. Ich bin gespannt, ob sie nochmals blühen werden...



Was ich diese Woche nach langer Suche iim Baumarkt mit drei Buchstaben fand, lies mein Herz jubeln! Endlich! Duftpelargonien!!! Ich hab für euch mitten rein fotografiert. Vielleicht könnt ihr den Duft dadurch etwas riechen ;)

Einmal Zitrone-Flieder:

Einmal Fruchtig (leicht nach Orange):





Mehr Bilder gibt es demnächst...

Ist es bei euch auch so schön sonnig? Ich hoffe ihr könnt den Tag so richtig genießen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen