Montag, 24. Januar 2011

Mein ganz persönliches Schneckenhaus...

... in dem ich mich verkriechen kann, hätte ich nur zu gerne noch etwas länger.
Gleichzeitig stehen da so viele Wünsche, momentan auch Möglichkeiten vor der Türe und klopfen an...
Ich weiß nicht was ich machen soll, in mir drin ist ein ganzes Moor an Unsicherheiten und ich bin auf der Suche nach einem Weg darüber.
Ich habe meinen Beruf gelernt, weil ich ihn aus vollem Herzen liebe, es gab auch mal eine Zeit, da habe ich ihn gelebt *seufz*. Heute frage ich mich immer wieder, woher meine VollblutkollegInnen den Elan nehmen so viel Kraft und Freude da rein zu stecken.
Leise, ganz leise nur merke ich, dass in mir dieses Feuer knistert, eine klitzekleine Glut, von der ich eine Ahnung habe dass sie wächst. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass sie da ist.
Ich beginne aus mir zu schöpfen, an mir zu Arbeiten und hoffentlich auch bald wieder meine Ziele zu verfolgen.

Bei einem meiner Ziele ist die Möglichkeit nun gegeben, den Weg dahin umzusetzen. Ich dachte ich hätte es schon mal erreicht  - an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit - und bin kläglich gescheitert.

Ist jetzt die Zeit gekommen, die Möglichkeit gegeben? Soll ich das Schneckenhaus öffnen? Die Sonne einlassen? Den Gefahren ins Auge blicken? Mich selbst neu erfahren?

1 Kommentar:

  1. Hallo Du :)

    Beim Lesen dieses Posts sind mir spontan diese Worte in den Sinn gekommen:

    "Und wenn sich dann viele verschiedene Wege vor dir auftun werden und du nicht weißt, welchen du einschlagen sollst, dann überlasse es nicht dem Zufall, sondern setz dich, und warte. Atme so tief und vertrauensvoll, wie du an dem Tag geatmet hast, als du auf die Welt kamst, lass dich von nichts ablenken, warte, warte noch. Lausche still und schweigend auf dein Herz. Wenn es dann zu dir spricht, steh auf, und geh, wohin es dich trägt."

    (aus:"Geh wohin dein Herz dich trägt"/Susanna Tamaro)

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen