Sonntag, 19. Juni 2011

Ein kleiner Ausschnitt nur...


... von meiner Überraschung zum Wochenende.
Diese zarten Blüten gehören einer wunderhübschen Malve, die ich am Freitag in einem Geschäft erspäht habe.
Die Hübsche hatte einen stolzen Preis, doch das war mir in dem Moment ganz egal. Sie schrie förmlich "Nimm mich mit!". Ich konnte, durfte und wollte sie nicht stehen lassen.
Das Geschäft ist bei meinen Eltern um die Ecke, meine Mutter war beim Einkauf dabei, und was passiert???
Ich war vollkommen sprachlos... verdattert... hab keinen Ton mehr rausgebracht (was selten bei mir ist)...
Ich habe die Malve zu einem Spottpreis erhalten. Weil die Besitzerin des Ladens meine Mutter kennt. Sie hat einen "Preisnachlass" von 60% darauf gegeben.

Dreimal dürft ihr raten, wer mit einem Honigkuchengrinsen aus dem Geschäft gestolpert ist *gg*

Nun steht sie seit zwei Tagen in einer alten Milchkanne (die ich letzte Woche von meinen Schwiegereltern bekommen habe). Die zwei wirken, als wären sie füreinander gemacht *gg*
Die herrlichsten Dinge konnte ich an dieser Malve bereits beobachten... ihre Blüten, zarte Schmetterlinge, verschiedene Hummeln (erstmalig eine Wiesenhummel)... sie ist sehr beliebt, nicht nur bei mir *gg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen