Samstag, 4. Juni 2011

Ganz ehrlich...

... muss ich sagen: Ihr seid schuld! *gg*
Schuld daran, dass ich meinen Hang zu alten Sachen wieder entdeckt und neu aufleben lassen habe. Es lässt sich sogar mit dem klassischem Geschmack meines Mannes vereinbaren... wenn, ja wenn... ich meinen Schwingschleifer (den ich vor Jahren mal geschenkt bekommen habe und der seitdem ein sinnloses dasein im Keller fristete) hervorhole und - ja, was denn wohl *gg* - die alten Möbel die mir so gefallen weißel (natürlich nur mit Gebrauchsspuren) *lol*

Das alles natürlich nach Absprache mit dem Herzallerliebsten. Es gibt ein paar Stücke, die darf und möchte ich nicht auf diese Art und Weise anpacken. Wie mein altes Radio... das bleibt Original *gg*

Als kleines Dankeschön an euch stell ich heute einige Bilder aus dem Suppenmuseum Neudorf (Erzgebirge) ein. Leider war es nicht möglich einigen Dingen den Raum auf dem Bild zu lassen den es gebraucht hätte, damit es wirken kann. Es befindet sich alles auf engstem Raum.

Genießt die paar, ich hab noch mehr *gg*







Ich hätte da drin schreien können vor Begeisterung. Es gibt drei Stuben: Eine Nähstube, wie zu Omas Zeiten, eine Küche wie zu Omas Zeiten und ein Esszimmer wie zu Omas Zeiten. Es sieht tatsächlich aus wie bei Oma - wie bei meiner Oma!!! *gg*

Besonders begeistert hat mich, dass ganz Neudorf alles zusammengesammelt hat, was es an alten Küchenutensilien im Dorf noch gab. Massig wunderschöne Sachen, aus Privatbesitz!!!

Kleiner Tip von meiner Seite wenn ihr dort in der Gegend seid: Besucht es!!!

*Uuuuupss* Jetzt ist der Post ewig lang geworden. *sorry*

1 Kommentar:

  1. Liebe Nanna
    Wow... das sieht ja wunderschön aus! Ganz nach meinem Geschmack! Super!
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen