Dienstag, 21. Juni 2011

Nimm ein Kind an die Hand...


... und es zeigt dir eine Welt, die du längst vergessen hast!

Im Rahmen des Ferienprogramms waren wir heute mit den Ferienkindern im Wald am Indianer-Spielplatz. Sowohl für die Kinder als auch für mich wurde es sehr spannend, wir entführten uns gegenseitig in verschiedene Welten. Hier: Die Welt der Indianer

Indianerhöhlen überall


Rundum nur Staub und "Wüste" *hihi*

Erstmal werden alle Stämme eingeteilt
(Lehm)

Na, ob diese miteinander befreundet sein können?
(Heidelbeermatsch mit Staubschicht und ohne)


Skelette werden gefunden
(haben sie die Äste nicht toll arrangiert?)

Indianisches Spielzeug gebaut
(mit Lehm aus dem gerade gefundenen Loch - ich liebe Lehm und habe zwei Kugeln von den Kindern erhalten *gg*)

Indianer-Kuchen gebacken 
(Lehm und selbstgesammelte matschige Heidelbeeren)


Das nötige Esswerkzeug hergestellt

Was da natürlich nicht fehlen darf, sind der Natur-Webrahmen und das zu bemalende Fell


...welches mit Naturfarben (Blaukraut, Heidelbeeren, Himbeeren, Ackerschachtelhalm, Erde, Sand, Tomatensaft, Rote-Beete-Saft) ausgestaltet wurde


Ich bin heute richtig froh darüber, von "meinen" Kindern in diese Welt entführt worden zu sein. Wohin ich sie an unserem entführt habe, das zeige ich euch ein anderes mal *gg*

Kommentare:

  1. so wa sist wundervoll für einen selber, ich habe das mal mit gemacht auch bei meinen Kindern im Indianerzeltlager .. es war wie wenn ich wieder klein wurde und es macht so viel Spass
    wunderbare Fotos, da komme ich wieder richtig ins Schwärmen..

    Kinder unser Reichtum in unseren Herzen
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Genial, da wäre ich gern dabeigewesen!
    Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nanne!
    Das sieht ja mega kreativ aus!
    Von diesem Geklecker hab ich grad Urlaub, da gibt sich unser Au-pair im Moment die größte Mühe...
    Wie schön, da habe ich genug Zeit für unsere Märkte.
    Leider warst du nicht bei den Gewinnern, vielleicht beim nächsten mal...
    Ich lass dir sonnige Grüße da
    Alles Liebe
    Alice

    AntwortenLöschen