Freitag, 10. Januar 2014

Vorfrühlingsbote mit kleinem Fehlerteufel

Jedes Jahr um diese Zeit erscheint sie bei uns im Wohnzimmer. Im Garten empfinde ich sie eher als "unauffällig", trotzdem darf sie nicht fehlen.
In der Vase ist sie eine wahre Pracht. Sie gibt sich mit wenig zufrieden, um ihre Wirkung zu entfalten.
Eine meiner liebsten Vorfühlingsboten, die Ranunkel, und schon steckt der Fehlerteufel drin, ich hab das Bild meiner Anemone statt der Ranunkel gepostet, Sorry! Da die Anemone als Frühlingsblüher mit der Ranunkel praktisch Hand in Hand geht, darf ihr Bild trotzdem an dieser Stelle stehen bleiben, habe ich spontan entschieden :)


Eines schafft sie ganz sicher... mir immer ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Als ich heute noch auf dieses Gedicht stieß, wusste ich, welches meine Blume für den heutigen Friday Flowerday bei Holunderblütchen  wird. Es drückt genau das aus, was sie mit mir macht. 
Drum hab ich es euch passend zum Bild (von hier) mitgebracht. 
 
 Ranunkel-Gefunkel
Ein Blümchen mit Namen Ranunkel
das spreizt sich ganz reizend im Licht,
denn feinstes Goldsonnengefunkel,
lässt leuchten sein kleines Gesicht.

Drum kichert und dreht es sich immer
und reckt seine Blättchen zur Sonne,
die küsst‘ drauf den zartesten Schimmer.
Ranunkelchen grinst voller Wonne.

Du denkst dir, wie soll das denn gehen?
Dann schau dir Ranunkeln gut an.
Bei Sonnenschein richtig besehen,
sie funkeln und grinsen dich an.
veredit©isabella.kramer 09.02.10

Den Post lasse ich hier trotzdem so stehen, eigentlich ging es mir um die Ranunkel... Ja, auch ich mache Fehler ;)

Macht es gut ihr Lieben :)

Kommentare:

  1. Wunderschöne Anemone und tolle Ranunkel-Gedicht Nanne :-)
    Und sehr erfrischend geschrieben- das nicht perfekte ist lebendig und sehr sympathisch! Habt ein schönes Wochenende!
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag beide, liebe Nanne, sowohl die Ranunkel als auch die Anemone und auch due Waxflower, die sich so dezent im Hintergrund hält :-)
    Viele herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen