Sonntag, 3. April 2011

"Glück ist wie das Meer... die Wellen kommen auch immer wieder"

Den Spruch habe ich heute auf Facebook bei "Dein Leben- dein Spruch" gezogen.
So blöd ich diese Apps auch finde, manchmal mache ich sie doch, heute gibt es mir sogar Trost.

Bei uns in der Familie steht ein Abschied an. Insofern ich das beurteilen kann. Ich möchte mir nicht anmaßen, darüber zu urteilen, ob jemand aufgegeben hat oder nicht... aber sie hat definitiv aufgegeben. Eine tolle Frau, die mir und meiner Schwester sehr viel bedeutet. Sie ist für uns die tollste Ersatz-Oma, die wir uns je vorstellen konnten, Fels in der Brandung... Gestern stand ich an ihrem Krankenbett, und hatte vom Bauchgefühl her eine Ahnung. Ich mag diese Ahnungen nicht...

Der Rest meines Wochenendes war gegessen. Migräne-Schub, extreme Verspannungen im Rücken, geschüttelt von Angst und Traurigkeit. Jetzt bleibt nur noch warten.

An ihrem Krankenbett waren wir nun alle. Ich hab gerade erst mit meiner Schwester geschrieben... nicht nur ich hab diese Ahnung...

Was ist Glück? Jetzt, in dieser Situation? Wo ist es? Ich kann es weder spüren, noch greifen.

In der Hoffnung auf die nächste Welle... eure Nanne

1 Kommentar:

  1. Wenn jemand da ist, der mitfühlen und mitahnen kann, dann ist das schon eine Menge. Alles Gute,
    Magdalena

    AntwortenLöschen