Freitag, 11. Mai 2012

Könnt ihr erkennen...

... was das hier im Baum ist?


Ich bin ihm beim Sammeln begebnet. Totales Chaos, baulich als auch materiell...
Lange bin stehen geblieben um mich von dieser Konstruktion zu überzeugen. Faszinierend.

Ihr habt es wahrscheinlich schon erraten... ein Vogelnest.


Für mich wurde der Nestbau erstmals richtig ersichtlich anhand der verschiedenen Materialien und des Zustands in dem sich das Nest befindet. Da steckt tatsächlich ein Nest auf dem anderen. Es sind mehrere kleine Nester die zu einem großen zusammengeknüpft sind. So als wäre jemand "ins gemachte Nest" gezogen.
Interessant waren auch die absolut unterschiedlichen Materialien. Da gab es alles, von echten über künstliche Strohhalme die darin stecken über Moos zu Gras, Federn, etc.

Das Nest hat es mir angetan, erst auf den dritten Blick ersichtlich obwohl man direkt drunter steht.
Ein schöner Einklang ins Wochenende...

Genießt es ;)

Euere Reaktionen auf den Hortblog haben mich sehr gefreut. Heute habe ich die Adresse an die Eltern herausgegeben. Mal sehen wie diese reagieren, bisher sind es schon 167 Clicks ;)
Ich beobachte gespannt die Entwicklung, sowohl dort, als auch hier...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen