Donnerstag, 10. Mai 2012

Von Schneckenmodeschau...

... und anderen wichtigen Dingen im Leben der Hortkinder berichtet dieser Blog HIER.


Ja, ihr seht richtig wenn ihr darauf geht... dieses Bild gibt es dort auch. Es ist mehr oder minder Werbung in eigener Sache ;)
Ihr könnt euch sicher anhand der ersten zwei Beiträge denken, wer ihn betreut. Es macht auf jeden Fall riesigen Spaß, auch die Gespräche mit den Kindern über Dinge die sie bewegen, das Verfassen der Artikel sind jedes mal durch die Nähe die sich ergibt eine Erfahrung wert.

Ich freue mich sehr, dass wir nun den eigenen Blog haben.  Noch ist er nicht ganz ausgestaltet. Ich weigere mich, ihn alleine zu gestalten, darum habe ich vorerst nur ein Grundmuster erstellt. In der nächsten Zeit werde ich mich mit den Kindern zusammen setzen um dem Ganzen ein "Gesicht" zu geben.

Natürlich werde ich auch weiterhin von meinem Blog aus hier berichten und einige Aktionen in Schritt für Schritt Anleitungen hier einstellen, insofern sie von mir kommen und Interesse bei euch besteht.

Kommentare:

  1. Na klar besteht Interesse. :-)

    Eine tolle Idee, einen Blog für den Hort. Das werde ich mal für die Klasse meines Sohnes anregen. Dort könnten sie ihre Projekte präsentieren. Es gibt zwar schon eine Schul-Internetseite, aber dort bleibt alles doch sehr oberflächlich.

    Hab einen schönes Wochenende!
    Herzlicher Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hey, so ein Bild haben wir auch! Meine Tochter war vor einigen Jahren so mutig ... :0)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen