Freitag, 6. April 2012

Karfreitag

Ganz traditionell.

Schon gestern gab es bei uns Spinat, Spiegelei und Kartoffeln, die gute alte fränkische Tradition aus der Kindheit des Herren im Hause.

Heute lebt meine oberschlesische Kindheitstradition auf. Bei uns gibt es heute kein Fleisch, es wird auch nichts Süßes genascht.

Heute Abend gibt es lecker Fisch mit Kartoffeln.

Die Vorbereitungen für den Ostersonntag sind seit heute in vollem Gange, ich freue mich schon sehr auf das Beisammensein im Kreis der Familie. Wir sind bei meinen Eltern eingeladen.

Unser/Mein Teil der Vorbereitungen sieht so aus:


Wozu ich Wasserbomben brauche? Weil es hier so knalle heiß ist, dass wir eine Abkühlung gebrauchen können ;)

Quatsch mit Sauce Hollondaise ;)

Wer mich kennt, weiß dass bei mir Last-Minute-Ideen die Kreativsten sind. Also, warum nicht kurz vor Schluss richtig ran?

Das ist Teil meiner Osteraktion für dieses Jahr.

Im Hause HildeWeit wird es keine gekauften Osternester zum verschenken geben.
Selbst gemacht ist die Devise.

Herr HildeWeit ist schon nahe der Verzweiflung, schließlich bin ich heute in sein heiliges Reich eingetreten (unsere Küche *gg*) um dort kreatives Chaos zu verbreiten. Sein Gesicht, als ich ihm von meinem Plan erzählte hättet ihr sehen müssen. Innerhalb von drei Minuten ist er wieder ein bisschen mehr ergraut *lol*

Nun steht ein Teil des Nestes schon hier, seine anfängliche Panik hat in Begeisterung umgeschlagen. Er möchte mindestens zwei davon ganz für sich allein (wie gut dass ich meine bessere Hälfte kenne *gg*).

Was aus den Wasserbomben wurde?
Soviel sei gesagt: Als mir eine Kollegin davon erzählte, habe ich dermaßen Bauklötze gestaunt, dass ich es ausprobieren musste.

1 Kommentar:

  1. Das macht neugierig... auf das Endergebnis. Bin schon gespannt, Bilder davon zu sehen.
    Schönen Ostersonntag!
    Das Kostüm ist nübrigens auch der Knüller. :-)

    Herzlichst - Katja

    AntwortenLöschen