Sonntag, 6. Mai 2012

Stück für Stück...

... erschließt sich uns die Balkonbotanik für dieses Jahr. Eingie Dinge sind, wie ihr wisst, selbst ausgesät. Andere sind eher per Zufall eingezogen.


Der Farn hat sich zu meiner großen Freude, als einziger in dieses Jahr gerettet. Ich liebe Farn.

Den Basilikum (sowohl rot als auch grün) und Rucola habe ich von meinem Mann gekommen. Nun habe ich etwas zum Vergleich für mein Experiment.

Den Frauenmantel wollte eine Arbeitskollegin entsorgen, nun stehen hier fünf Zöglinge, ich hoffe, ich bekomme sie durch.

Die Pflanze unten links (weiß jemand von euch zufällig was das für eine ist?), der Feldthymian und die Hängeerdbeere kamen von meinen Eltern.

Vor allem die Erdbeere hat uns in Gemeinschaft mir unserer Rasselbande zu neuen Taten inspiriert.
Gestern wurden Ideen gesammelt, heute das Material (Reste, Reste und nochmal Reste), mal sehen wann der Versuch anläuft. Lustig ist es allemal. Wenn der Plan gelingt, stoß ich einen Freudenschrei aus der sich gewaschen hat - und beweise Herrn HildeWeit mal wieder nebenher, dass es sich lohnt "alles" zu sammeln *gg*

Wie sieht es bei euch aus? Gärtnert ihr im eigenen Garten oder in Kübeln?

Um nochmal kurz vom Erdbeerspinat zu berichten... er ist gekeimt, vier kleine Keimlinge, auf der linken Seite siehe hier:


Letztes Jahr hatte ich ein Pflänzchen, welches ich beim pikieren zerstört habe, dieses Jahr bin ich dem entgangen, sie sitzen nicht umsont in Eierschachteln. Dann topf ich eben die Schachtel direkt. Erstmal soll er einfach nur wachsen...


1 Kommentar:

  1. Wie kann man nur Frauenmantel entsorgen wollen... das ist so eine schöne Pflanze! Bei der schönen Unbekannten kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
    Hier wachsen alle meine Pflanzen in Kübeln uned ein paar Kästen im Hof, da ich leider keinen Balkon habe. Aber vieles gedeiht ganz ausgezeichnet im Kübel. Brunnenkresse wächst super im Topf, ich komme kaum mit dem Ernten nach und Stevia genauso. Heute ist noch Zitronengras und Pimpinelle eingezogen, die hatte ich bisher noch nicht. Und dieses Jahr gibt es ein Kartoffelexperiment. :-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen