Montag, 14. März 2011

Wer meine Schwächen kennt...

... der kann sich vorstellen wie glücklich ich war, diese Fotos machen zu können:

Die ländliche Idylle hier hat es mir total angetan. Entschuldigt das etwas unscharfe Bild, es ist aus dem Zug in voller Fahrt aufgenommen.

Das nächste Bild zeigt das, was mir ganz besonders am Herzen liegt:

Einen Klinkerbau... in diesem Fall dieser Bahnhof.

Ich wollte euch schon seit längerem was erzählen, in diesen Post passt es gut, finde ich...
Mein Elternhaus ist ja auch ein Klinkerbau - Eisenbahnerhaus. Mittlerweile wohnt mein Onkel mit seiner Familie darin. Dieses Jahr wird das Dach erstmalig seit bestehen (1910!!!) neu eingedeckt.
Die Dachziegel sind größtenteils unbeschädigte original Deutsche Ziegel.

Ich hänge sehr an diesem Haus, viel ist mir nicht mehr geblieben. Nun habe ich mir, nachdem ich das Erfahren habe, ein paar Dachziegel gewünscht - als Symbol, schließlich bin ich unter diesem Dach aufgewachsen.
Das schöne ist... ich bekomme sie!!! Es werden jede Menge davon (auf meinen Wunsch) eingelagert. Genauso wie die Dachziegel vom Haus meiner Großeltern.

Wenn wir das nächste mal nach Oberschlesien fahren, werden so einige mitgenommen werden, um daraus schöne Stücke zu basteln. Ich freue mich wie Bolle!!!
Herr W. (=mein Märchenprinz), schlägt bereits die Hände überm Kopf zusammen *lach*
Mir doch Wurst, ich bin zu einigem fähig *ätschbätsch*

1 Kommentar:

  1. Hej Nanne,

    wie toll. Ich kann Dich gut verstehen!

    Die Idee eine Blogrunde mit "Ich trau mich" zu starten ist toll, aber wie soll das gehen? Bin ratlos. Soll ich den Anstoß geben und wie? Keine Ahnung.... Hast Du eine Idee...?

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen