Samstag, 12. März 2011

Wow, wie toll

Das war alles, was ich mir hierzu denken konnte. Ich habe vor Jahren von meiner Oma ihre gesamten Häkelgarnvorräte erhalten. Gestern brauchte ich eines dieser Garne, eine ganz bestimmte Farbe. Seht mal, was ich noch darin gefunden habe...



Ich bin gerade am Muster entziffern, weitestgehend habe ich es auch schon. Ich komme nur nicht darauf, wie die Blütenblätter an der Spitze so zusammengenommen werden konnten (und will es diesmal ohne Mama schaffen *lol*)
Hat jemand von euch eine Idee?

1 Kommentar:

  1. Hallo Nanne,

    bin gerade zufällig über deinen schönen Blog gestolpert. Toll, so ein altes Granny zu finden! Wenn man weiß, dass dies die Oma vor vielleicht 30 Jahren oder so mal gehäkelt hat..... *seufz*

    Ich denke übrigens, die Stäbchen der oberen Reihe wurden einfach zusammen abgemascht. Also bei den Stäbchen nur einmal den Faden durch 2 Schlingen ziehen, dann ein neues Stäbchen beginnen und nur zwei Schlingen abmaschen und am Ende dann den Faden durch alle Maschen gleichzeitig ziehen..... Sieht jedenfalls so aus....

    Viel Spaß beim Einarbeiten des Grannies in ein tolles nostalgisches, generationenübergreifendes Werk!

    AntwortenLöschen